„Family & Friends“-Picknick auf dem „heiligen Rasen“

„Family & Friends“-Picknick auf dem „heiligen Rasen“

Am 27. Mai (Sonntag) bietet Arminia allen begeisterten Picknickern die einmalige Gelegenheit, auf dem „heiligen Rasen“ der SchücoArena zu picknicken.

 

Von 12:00 bis 17:00 Uhr lädt Arminia alle Mitglieder, Fans und Freunde des Vereins sowie die unmittelbaren Nachbarn ein, es sich auf dem Rasen, wo sonst Julian Börner, Fabian Klos und Co. gegen den Ball treten, gemütlich zu machen. Erwachsene zahlen 5,00 Euro Eintritt, Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre haben freien Eintritt. Eintrittskarten können ausschließlich im Voraus über ein Anmeldeformular auf der DSC-Homepage reserviert werden. Die Anmeldefrist endet am Freitag (25.05., 15:00 Uhr). Der Zugang zur Picknickfläche erfolgt am Sonntag ausschließlich über den Eingang Ost (Haupttribüne).

 

Neben dem Picknicken ist es außerdem möglich, in dafür vorgesehen Bereichen, Fußball, Badminton, Frisbee oder andere Freizeitaktivitäten auszuüben (bitte selber mitbringen). Auch für das leibliche Wohl ist mit Getränke- und Cateringständen (gegen Barzahlung) gesorgt, für die musikalische Untermalung wird Radio Bielefeld sorgen. Um die Rasenfläche nicht zu sehr zu strapazieren, ist das Mitbringen von Haustieren, Glasflaschen, Grills und Gegenständen, die den Rasen beschädigen könnten (z.B. Liegestühle, Schuhe mit hohen Absätzen, etc.) verboten. Für Kinderwägen wird ein Abstellbereich zur Verfügung gestellt. Auch das Rauchen auf dem Platz ist verboten. Es wird einen separaten Raucherbereich auf der Osttribüne geben.

 

 

Unterstützung des Kassierers

Ab sofort wird unser Sportkamerad Jörg Ludewig , unseren Schatzmeister ( Kassierer) Manfred Hempel, unterstützend zur Seite stehen ! Grund dafür ist eine von uns angestrebte  Umstellung unserer Kasse auf Elektronische Daten-Verarbeitung.

Abteilungsversammlung !

Die nächste Abteilungsversammlung findet am 07.06.2018 ab 20 Uhr wie gewohnt in der Gaststätte Esser statt!

Entscheidungsspiel gegen Lengerich

Ü50 : SC Preußen Lengerich 4:5

Bei strahlenden Sonnenschein und hervorragenden äußeren Bedingungen traten wir am Samstag zum Qualifikationsspiel zur Westdeutschen Meisterschaft gegen Lengerich an. 
Der Ausfall von fünf Stammspielern war sicherlich im Vorfeld ein Thema was nicht zur nötigen Ruhe bei der Spielvorbereitung diente. 
Wir wollten aus einem konzentrierten Passspiel heraus die nötige Sicherheit gewinnen um ins Spiel zu kommen. Das Konzept war nach 4 Minuten hinfällig als wir mit 0:1 in Rückstand gerieten. Jetzt entwickelte sich ein offner Schlagabtausch und wir konnten in der 7. min. nach einem Foul an Studti per 9m durch André Milse ausgleichen. In der 12. min gelang uns durch eine schöne Einzelleistung von Ralle Bürmann das 2:1.
Jedoch viel im Gegenzug sofort der Ausgleich, so dass wir mit 2:2 die Pause gingen.
Nach der Pause hatten wir u.a. eine hervorragende Chance wo der Ball von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurück prallte und der gegnerische Torwart zwei Nachschüsse überragend abwehrte. Durch einen Doppelschlag -ein Tor davon in Unterzahl nach einer 2. Minutenstrafe- gerieten wir mit 2:4 in Rückstand und die Partie schien gelaufen da sich hier jetzt auch ein Kräftemangel andeutete. Aber wir konnten durch Peter Spiecker und wiederum Ralle Bürmann wieder auf Unentschieden stellen. Als man sich schon mit einem anstehenden 9m schießen beschäftigte packte ein Lengericher einen Hammer aus 15m aus der unhaltbar im Dreieck zum 4:5 einschlug. Es erfolgte nur noch der Wiederanpfiff und sofort darauf der Schlusspfiff.
Fazit: das Spiel war sicherlich Werbung für den ü50 Fußball. Im Endeffekt muss man aber klar erkennen, dass wenn wir weiter auf überkreislichem Niveau spielen wollen eine deutliche besser körperliche Verfassung und eine eingespielte Truppe nötig ist was nur über eine intensivere Trainingsleistung erreicht werden kann! „Ich komme mal vorm Spiel einmal zum Training“ von der Hälfte der Mannschaft reicht hier einfach nicht!!

Kader: Barann, Fischer, Langer, Gärtner, Quermann, Bürmann, Wagemann, Braunschweig, Arayan, Milse, Schweter, Spiecker, Studtrucker

Funktionsteam: Ludewig, Dünkeloh

P.S. Wir wünschen André Milse der sich in der ersten Halbzeit verletze gute Besserung.

⚽️ Road to Duisburg⚽️

⚽️ Road to Duisburg 

am Samstag, den 07.04.2018 um 16.00 Uhr findet auf unserem Hannes-Scholz-Platz das Entscheidungsspiel der ü50 gegen Preußen Lengerich zur Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft 2018 in Duisburg statt. 
Seit ewigen Zeiten mal wieder ein Heimspiel der Altliga im Schatten der Schüco Arena…für Speis und Trank ist bei Nico gesorgt…wir freuen uns auf eure Unterstützung…
we have to fight weiter ⚫️⚪️ forever

Altligaversammlung

Die nächste Altligaversammlung findet am 05.04.2018 um 20 Uhr in der Gaststätte Esser statt!

Themen sind unter anderem das Entscheidungsspiel der Ü50 gegen Lengerich am 07.04 2018 , die Deutsche Meisterschaft der Ü40 und der Ausblick auf die Sommer Termine !!

DFB – Ü40 – Cup Berlin

Der Umlagebeitrag für die Fahrt im September zu Deutschen Ü40 Meisterschaft beläuft sich pro Mitglied auf 180€ . Der selbe Betrag gilt auch für die Partnerin.

Abteilungsfahrt zur Deutschen Ü40 Meisterschaft nach Berlin

Wir wollen für das o.a. Event im September  (Fr., den 14. bis So., den 16. September) wieder eine Abteilungsfahrt anbieten bzw. diese wird geplant.
Das soll wiederum eine Bus-Tour mit 2 Übernachtungen beinhalten.
Über den Kostenumfang werden wir kurzfristig informieren ( Anfang März ).
 
Es sollte nur schon einmal abgeklärt werden – Rückmeldung bis spätestens zum 30. April 2018 – wer Interesse hat, dort mit uns hinzufahren.
Die Fahrt ist nicht nur für Abteilungsmitglieder geplant – auch Partner sind herzlich willkommen.
Rückmeldung bitte an Dirk Hempel 

  • Email: dirkmelina@aol.com

 

Ü50 ist Hallenstadtmeister

Glückwunsch an unsere Ü50 zur Hallenstadtmeisterschaft!!!!

Fußball-Altliga: Endspiele der Ü32, Ü40 und Ü50 in Bielefeld

Fußball-Altliga: Endspiele der Ü32, Ü40 und Ü50 in Bielefeld

****Newsticker*****
Am Sonntag dem 18.2.2018 finden in der Halle I der Carl- Severing – Schule folgende Halbfinalspiele der Hallenmeisterschaft statt!!!!!!!!
12 Uhr DSC Ü50 II – TuS 08 Senne I
13.15 Uhr DSC Ü50 I – SV Gadderbaum
14.30 Uhr DSC Ü40 – BSV West
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leider sind unsere beiden Ü32 Mannschaften im Viertelfinale ausgeschieden!